Wir überarbeiten derzeit unsere Website, wodurch aktuell nicht alle Informationen verfügbar sind. Wer sich für das Training mit onlysports interessiert: Ein kostenloses Probetraining ist die beste Art uns kennenzulernen.

Trainer

  • Marcel

    Hauptberuflich arbeitet Marcel bei der Berufsfeuerwehr und wirkt dort unter anderem als Sportausbilder. Umfassende Qualifikationen in der Vermittlung von Bewegung, Gesundheit und Fitness hat sich der langjährige Fitnesstrainer davor angeeignet. Sein Trainingsschwerpunkt ergab sich dann aus dem Berufswechsel​: Er fokussiert sich seither darauf, die täglichen Belastungen aus Beruf und Alltag mit einem gezielten Mix aus Übungen und Ausdauerbelastung unserer Teilnehmer in Einklang zu bringen.

    Marcel ist seit Juni 2017 Teil des onlysports-Trainerteams.

  • Enno

    Schon von Kindesbeinen an wurde die restliche Woche um Ennos Sporttermine herum geplant. In seiner Jugend gab es einen bunten Mix aus Tennis, Tischtennis, Reiten, Wing Tsung, Basketball und freizeitlichem Laufen. Mit Beginn des Studiums in Hamburg wurde dann die Alster als Teil des Hochschulruderteams seine neue Trainingsfläche.

    Inzwischen hat er seine neue sportliche Heimat im funktionalen Fitnessbereich gefunden. Als aktiver Crossfitter ist es sein Ziel, eine möglichst ausgewogene Mitte zwischen Kraft, Ausdauer und Mobilität bei möglichst großer Trainingsvielfalt zu finden. Seit Anfang 2018 ist er motiviertes Mitglied unseres Trainer-Teams.

  • Christian

    Für Christian stand Spaß und Action beim Sport immer im Vordergrund. Deshalb begeisterte er sich vor allem für Ballsportarten und Skifahren. Nach mehreren Jahren, in denen er unter anderem als Tennistrainer und Skilehrer gearbeitet hat, interessierte ihn zunehmend der Gesundheitsaspekt am Sport.

    Sein Trainingsschwerpunkt liegt in der Verbesserung der allgemeinen sportmotorischen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Koordination. Christian ist seit Juni 2014 in unserem Team.

  • Sonja

    Sport entdeckte Sonja zunächst als Ausgleichsmöglichkeit zu Stress und Hektik im Alltag – bis aus dem Spaß an der Bewegung eine Leidenschaft wurde. Sich durch Sport fitter, erholter, gesünder und einfach glücklicher zu fühlen, wollte sie schließlich auch anderen vermitteln.

    In zahlreichen Fortbildungskursen hat sie sich auf Workout- und Fitnesstraining für Gruppen spezialisiert, ist nebenberuflich seit 2010 als Trainerin für onlysports sowie als Personal Trainerin tätig und bietet Flying Pilates an.

  • Chris

    Chris ist diplomierter Sportwissenschaftler und ein Allrounder, was den Sport angeht. Er hat umfassende Kenntnisse in zahlreichen Sportarten, die er sich neben seinem Studium angeeignet hat.

    Nach seiner Auslandserfahrung als Schwimmlehrer, lebte und arbeitet Chris zwei Jahre in Wien als Laufsportspezialist. Durch Teilnahme an zahlreichen Marathons und Halbmarathons, weiß er, was es heißt, hart für ein Ziel zu trainieren und an seine Grenzen zu gehen.

  • Polina

    Aufgewachsen in Sankt-Petersburg ist Polina seit ihrer Schulzeit sportbegeistert: Von rhythmischer Sportgymastik, Taekwondo, Fechten bis Capoeira hat sie alles ausprobiert. Durch Langhantel-/ Step- und Workout-Kurse hat sie schließlich den Spaß am Trainieren mit Gleichgesinnten gefunden und 2011 die Trainerlizenz für Outdoor-Fitness gemacht.

    Polina ist Spezialistin für Funktionales Training und hat in diesem Bereich viele Fortbildungskurse absolviert. Seit Juli 2012 ist sie bei uns im Team.

  • Ingo

    Als aktiver Leichtathlet und ambitionierter Allround-Hobbysportler, legte Ingo vor einigen Jahren den Schwerpunkt auf das ganzheitliche Training von Körper und Geist. Daran anlehnend eignete er sich ein umfangreiches Wissen über Sporttheorie und zielgerichtete Ernährung an.

    Als Trainer bei onlysports kümmert er sich vor allem um die Mitglieder, die weiterführende individuelle sportliche Ziele verfolgen und hilft Ihnen, ihre eigenen Grenzen stetig zu erweitern. Ingo ist von Anfang an bei onlysports dabei.

  • Florian

    Als leidenschaftlicher Footballspieler schaffte es Florian mit 16 Jahren bis in die Jugendnationalmannschaft. Später spielte er erfolgreich als Quarteback bei den Hamburger Blue Devils und wurde 2009 als Trainer der Football Mannschaft engagiert. Sein Know-How über Team-Building und effektive Konditionssteigerung bringt er seit Anfang 2011 bei onlysports mit ein.