Wir überarbeiten derzeit unsere Website, wodurch aktuell nicht alle Informationen verfügbar sind. Wer sich für das Training mit onlysports interessiert: Ein kostenloses Probetraining ist die beste Art uns kennenzulernen.

Das onlysports Konzept

Onlysports steht für Outdoorfitness der Extraklasse: Die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining ist der ideale Sport sowohl für Einsteiger als auch Leistungssportler, um das individuelle Fitnessniveau dauerhaft und effektiv zu steigern.

Das Training

Wie im Bootcamp finden alle Trainingseinheiten unter Anleitung von speziell ausgebildeten Trainern ganzjährig im Freien statt. Eine Einheit dauert 60 Minuten und besteht aus einer abwechslungsreichen Kombination von Ausdauer- und Kraftübungen für den gesamten Körper die teilweise auch als Gruppenübungen ausgeführt werden. Die Trainer motivieren und sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt Benutzt werden keine Geräte, sondern was die Umgebung zur Verfügung stellt: Treppen, Geländer, Rasenflächen und Bänke. Abschließendes Stretching sorgt dafür, dass Sehnen und Muskeln elastisch und geschmeidig bleiben. 

Im Gegensatz zu üblichem Studiotraining in geschlossenen Räumen, unterstützt das Training an der frischen Luft und bei jedem Wetter die optimale Sauerstoffversorgung der Muskulatur und macht Sie so leistungsfähiger.

Individuelle Leistungsniveaus

Das Training bieten wir für drei verschiedene Leistungsniveaus an.

I. Techniktraining 
Dieses Training richtet sich gezielt an Leute, die länger keinen Sport betrieben haben und Sportler, die ihre Technik verbessern wollen. Es beinhaltet kurze Laufdistanzen, die einzelnen Übungen werden ausführlich erklärt. In diesem Kurs kommt es nicht auf die Anzahl der Wiederholungen an, sondern darauf, dass die Übungen richtig ausgeführt werden. Deswegen geben unsere Trainer die ganze Zeit Hilfestellungen, das Tempo und den Schwierigkeitsgrad bestimmst du aber selbst. 

II. Regulärtraining 
Dieses Training richtet sich an Läufer zur Verbesserung von Kraft und Ausdauer und andere regelmäßig Sporttreibende. Die längeren Laufdistanzen, Zirkel- und Intervalltraining sowie ein anstrengendes Ganzkörperworkout verbessern deine Kondition und Leistungsfähigkeit. Zusätzlich stehen Dir unsere ausgebildeten Trainer mit Tipps und individuellen Ratschlägen zur Seite.

III. Speedtraining 

Dieses Training richtet sich an durchtrainierte Ausdauersportler, die ihre körperlichen Grenzen stetig erweitern wollen. Speedtraining bedeutet 60 Minuten maximale Belastung mit minimalen Regenerationsphasen. Auch hier helfen unsere Trainer bei Fragen gern weiter und geben Tipps zur Trainingsverbesserung.